kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

StudiVZ-Gruppe gegen Kurt Beck

Posted by nomadyss - 11. März 2008

Nicht nur parteiintern, auch im Internet formiert sich der Widerstand gegen Kurt Beck.

Die äußerst erfolgreiche StudiVZ-Gruppe „Becks ist kein Bier“ wurde gestern aufgrund einer Millionenspende aus SPD-nahen Kreisen in „Beck wird kein Kanzler“ umbenannt. Nachdem die Namensänderung bekannt wurde verdoppelte sich die Zahl der Mitglieder binnen Stunden von 5.800 auf 12.000.

Dazu Rade Berger, Gründer der Gruppe: „Wow, ich hätte nie für möglich gehalten, dass die SPD mehr als eine Brauerei zahlt.“ Er wolle jetzt zahlreiche ähnliche Gruppen gründen, „Web 2.0 muss sich endlich auch finanziell lohnen!“

Der ungenannt bleiben wollende Spender, von dem nur bekannt ist, dass er ein Mitgliedsbuch der SPD besitzt, ließ derweil verlauten, auf diese Weise könne er das Angenehme mit dem Positiven verbinden. „In Liechtenstein war das Geld einfach nicht mehr sicher.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: