kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Zukunft schreibt man mit Z

Posted by nomadyss - 25. April 2008

Ja, liebe Legastheniker. Mit Z. Würde ja sonst auch Jakunft heißen.
Der derzeit allenthalben in Berlin zu lesende Spruch „Zukunft schreibt man mit JA“ zeugt vom geistigen Zustand der Tempelhof-Befürworter.
Neulich habe ich in der Zeitung von einem gelesen, der nur deswegen für Tempelhof war, weil Bürgermeister Wowereit dagegen ist.
O.k., Grinsebacke Wowi ist nicht der Schönste. Aber im Vergleich zu Friedbert Pflüger oder gar Angela Merkel, beides bekennende Tempelhof-Befürworter, ist Wowereit die reinste Miss Universum. Oder nehmen wir Herrn Mehdorn, auch für Tempelhof: da nützt alle verständliche Abneigung gegen Wowereit nichts mehr, da muss man schon seinen Verstand ausgeschaltet haben, wenn man Tempelhof nur deswegen toll findet, weil auch Herr Mehdorn dafür ist.
Genausogut kann man bei der nächsten Wahl auch NPD wählen, weil Sarah Wagenknecht bestimmt ganz doll gegen die ist. Oder den Fernsehturm in die Luft jagen, weil IM „Schnüffel“ Schäuble gegen Terroristen ist.
Mit Logik hat das jedenfalls alles nichts zu tun. War bei den Templern auch nicht zu erwarten. Die argumentieren eher so emotional. Tempelhof ist Berlin, war immer schon, muss immer bleiben und so.
Dabei gibt es neben der Schließung nur eine mögliche Alternative: den Weiterbetrieb mit bisherigem Status quo. Also ein Privatflughafen für wenige Reiche. Diese sind so reich, dass sie mal eben so nebenbei mehrere Millionen Euro aus der Portokasse aufbringen, um diese legasthenische Werbekampagne zu finanzieren. Für die – und nur für die – hat Tempelhof noch eine praktische Bedeutung. Aber für die anderen 98,3 %:
Zukunft fängt mit Z an!
Und das Kreuz muss bei NEIN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: