kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Von Favoriten, Geheimfavoriten, Trikottauschern und Spielverderbern

Posted by nomadyss - 23. Juni 2008

Klar, nach dem Spiel ist man immer schlauer. Hätte man gewusst, dass die Russen so spielen, hätte man gleich auf sie getippt. Es sah alles so einfach aus, so als würden die Russen das immer schon machen. Und so wie die Deutschen die Portugiesen abzogen. Als hätten sie die Trikots getauscht.

Nachdem so ziemlich alle Favoriten ausgeschieden sind müssen wir uns mit den Geheimfavoriten begnügen. Z.B. den Spaniern, die bis auf das 4:1 gegen Russland (!) bisher zwar ganz anständig waren, mehr aber auch nicht. Nun treffen sie wieder auf die Russen. In den letzten 2 Wochen kann sich nicht soviel geändert haben. Oder doch? Sind die Russen nach der Demonstration gegen die Niederlande plötzlich Favorit? Gar Titelfavorit? Kann eine Mannschaft, die es sich leisten kann, so viele Chancen zu vergeigen, Europameister werden? Alles scheint möglich.

Ist der Sieger des Endspiels Russland – Türkei eigentlich Europa- oder Asienmeister? Oder beides gleichzeitig?

Auf wenn soll man denn noch tippen?

Lohnt es sich überhaupt noch, zu tippen, wenn unsere lieben Frauen, die ihre Ergebnisse nach dem Aussehen der Spieler tippen, plötzlich mehr Punkte als wir Männer, die wir wissen, dass Michael Ballack von Chemnitz kommt, haben? Frauen schauen plötzlich jedes Spiel, offenbaren das unglaublichste Fußballwissen, mit dem wir sonst anzugeben pflegen, wissen aber gleichzeitig nicht, ob es nun ein Tor ist, wenn der Torwart den Ball zwar hat, aber mit ihm über die Linie rutscht.

Ich meine, wo bleibt der Spaß, wenn wir nicht mal mehr in Ruhe unser Fußball-Bier trinken und dumme Sprüche von uns geben können? Demnächst gucken die Frauen auch noch Pornofilme und diskutieren mit uns über den Inhalt.
Heul.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: