kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

6, Setzen, sitzenbleiben!

Posted by nomadyss - 8. September 2008

An sich eine eher kontraproduktive Überschrift, an einem Tag wie heute.
Wo die Kleinen doch ihren ersten Schultag haben.
Wo sie sogar von der Polizei bewacht ihren Schulweg antreten können.

Jaja, in unserer gar tollen 30er Zone, in der 3 Schulen, mindestens 3 Kitas und mindestens 6 Spielplätze liegen, stehen heute morgen an jeder Kreuzung Polizisten und achten darauf, dass die ABC-Schützen auch sicher in ihre erste Klasse kommen.

Das hat einen interessanten Effekt: Fahren die Autos hier sonst 50 km/h, so sind es heute morgen nur noch 10 km/h. Aus lauter Angst vor der Polizei ist auch „rechts vor links“ außer Kraft gesetzt, weil es immer noch keiner versteht und sich nun auch noch keiner traut, als erster zu fahren. An den Kreuzungen bilden sich lange Schlangen, man kommt viel schlechter über die Straße als sonst. Ohne die Polizisten hätten die Erstklässler nun gar keine Chance, über die Straße zu kommen.

Was für ein Schmu. Polizisten klären eine Situation, die es ohne sie gar nicht gäbe. Und in 2 Wochen fahren alle wieder 50, weil hier nie Geschwindigkeitskontrollen stattfinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: