kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

4 neue Volksbegehren in Berlin

Posted by nomadyss - 15. April 2009

  1. Religion statt Mathe.
    Wir tun etwas gegen die schlechte Bildung der Berliner Schüler. Mathematisches Wissen wird durch Glauben ersetzt. Für die Antwort:“Ich glaube 25″ auf die Frage „Wieviel ist 100 durch 3?“ gibt es eine gute Note in Religion und schon ist der NC für Medizin kein Problem mehr.
    Zum Schulbeginn gibt es jeden Morgen einen großen Gebetskreis auf dem Schulhof. Amokläufern wird so das zeitraubende und Streß verursachende Gerenne durch das ganze Schulgebäude erspart.

    Findet dieses Volksbegehren keine Mehrheit liegt bereits Plan B in der Schublade:

  2. Mehr Ostern.
    In Ermangelung irgend einer erkennbaren ausgeübten Religion hat Berlin ja bis auf Ostern und den Kampftag der linkskatholischen arbeitsscheuen Jugend am 1. Mai keinerlei religiös begründete Feiertage. Dadurch arbeitet der arbeitende Berliner mehr als jeder andere Deutsche. Dies allein ist der Grund, dass der Berliner sehr unfreundlich auf irgendwelche Deppen reagiert, die auf dem Alex im Weg stehen und wissen wollen, wie sie zum Fernsehturm kommen.
    Um Berlin touristenfreundlicher zu machen fordern wir die Einführung weiterer verlängerter Osterwochenenden (wir glauben auch an den Osterhasen, versprochen!). Während der Sommerzeit wird jedes zweite Wochenende, mindestens jedoch einmal im Monat, Ostern gefeiert.

  3. Linksverkehr in Berlin.
    Damit sich unsere jugendlichen brandenburger Autofahrer ganz wie zu Hause fühlen.
    Kurbelt außerdem die Wirtschaft an. Neue Opels braucht das Land.

  4. Mit gutem Beispiel voran: Einlagerung von Kohlendioxid in Kanzleramt und Bundesministerien.
    Ich meine, es macht keinen Unterschied, ob wir von geistigem Vakuum oder von Kohlendioxid regiert werden.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: