kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Wirtschaftskrise beendet

Posted by nomadyss - 23. April 2009

Die Meldung schlägt heute Morgen ein wie ein Hammer.
Nachdem der Bund ein drittes Konjunkturpaket abgelehnt hat springt Niedersachsen ein:
VW kauft Porsche.
Endlich ist ein Ende des Jammerns ob der Krise in Sicht. Ab jetzt wird gehandelt. Und zwar mit Aktien.

Dieses simple Geschäft eröffnete eine Börsen-Rallye, die weltweit ihresgleichen sucht. Bereits Minuten später meldete Reuters, dass Frau Schaeffler Opel kauft. Dann kam die Meldung des Verkaufs von Herrn Steinbrück an Hypo Real Estate über den Ticker.

Die NPD kauft den Vatikan, Quimonda kauft Intel, Ungarn kauft Österreich, Pirate Bay kauft die GEMA, der SPD-Politiker Jörg Tauss kauft http://www.youthporn.com, aber nur zu wissenschaftlichen Zwecken. Guido Westerwelle kauft sich ein ehrliches Gesicht,

Die Initiative „Pro Reli“ kauft ein paar Kreuze, Herr Althaus kauft daraufhin die evangelische Kirche, ein paar Kopierer und die Rechte an seiner eigenen Exklusiv-Story („Dieter Althaus – wir treffen uns auf der Piste“). Die Bürgerinitiative gegen den Ausbau von Berlin-Schönefeld BBI kauft das riesige Areal in Tempelhof.

Einzig der Verkauf von ebay an Skype bereitet den Analysten offenbar Probleme. Ebay fehle ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell, ließ sich ein hochrangiger Vertreter der Deutschen Börse, die gerade von Infineon gekauft wurde, vernehmen.

Schlecht da stehen nur Firmen wie E.ON und RWE, die offenbar wegen ihrer Milliardengewinne keiner kaufen will. Aber – was solls. Ohne ein paar Verlierer wäre das Börsenspielchen nur halb so schön.

In diesem Sinne: Boom-Baisse-Hausse-Passe!

(Loriot)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: