kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Zwischenstopp

Posted by nomadyss - 12. Mai 2009

Anlässlich des 5000. Besuchers, der irgendwann so gegen Mitternacht hier eintraf, wird es wieder einmal Zeit für eine kleine Statistik.

Der am meisten gelesene Artikel mit 382 Treffern ist der inzwischen über ein Jahr alte Text Frau Merkel steigt ab (Teil 2), der nach wie vor regen Zulauf verzeichnet, obwohl sich keiner mehr an das betreffene Ereignis, den Besuch von Frau Merkel in Oslo, erinnert. Direkt damit in Zusammenhang steht die Google-Suche nach „das kleine schwarze“, die 199x Besucher zur absteigenden Frau Merkel brachte. Leute, Ihr kennt echt keinen Schmerz. Kann mir der nächste Besucher, der so zu mir findet, mal bitte verraten, auf der wievielten Trefferseite er mich gefunden hat? Ich habe nach 10 Seiten jedenfalls die Lust verloren.

Platz 2 hält Prämie mit 306 Treffern, wovon 241 alleine anlässlich des Zusammenbruchs der BAFA-Seiten am 30. März kamen.

Der unerklärlichste Link führt von BILD zu mir, wobei weil der verlinkte Artikel Die Olympia-Verschwörung überhaupt nichts nicht allzuviel mit dem BILD-Artikel über die seltsamen Probleme mit den Usedomer Nackten zu tun hat. Vielleicht sollte Twingly noch mal seine Algorithmen überarbeiten.
[Edit vom 12.05.09: ein Link ist ein Link ist ein Link. Relevanz wird nicht geprüft. So die Antwort von Twingly, nachzulesen in den Kommentaren. nomadyss]

Zu den 166 Artikeln gibt es inzwischen 101 Kommentare.

Danke.

Advertisements

2 Antworten to “Zwischenstopp”

  1. Anja Rauch said

    apropos Twingly – naja, Du verweist eindeutig auf die URL auf Bild.de. Blogstream schaut immer nach einem exakten URL-Match zwischen Blogpost und Artikel, nichts anderem. In den allermeisten dieser Verlinkungen ist eine Relevanz zum Thema gegeben. Dies nur als Erklärung.

    Du kannst Dich gerne direkt im Widget auf der Page als „irrelevant“ an Bild melden, dann nehmen sie Dich raus.

    Melde Dich gerne, wenn Du mehr wissen willst.

    Viele Grüße,

    Anja

    • nomadyss said

      Hallo Anja,
      das ging schnell, danke. Dachte mir schon, dass der gesetzte Link mir diese wundersame Verbindung einbringt. Wirklich „relevant“ ist das aber nicht.
      Bis Künstliche Intelligenz auch Satire versteht wird es wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.
      Schöne Grüße

      nomadyss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: