kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Heiße Luft

Posted by nomadyss - 20. Mai 2009

„Kaufst Du mich fress ich Dich!“ ist das Gebot der Stunde. Ich hatte hier ja schon darauf hingewiesen, dass gerade seltsame Übernahmen die Runde machen. Soeben erfahre ich, dass aus der Übernahme von Opel durch Schaeffler wohl doch nichts wird, weil Schaeffler jetzt erst mal von Conti übernommen wird. Conti? Sind das nicht die, die gerade von Schaeffler übernommen wurden? Denen wir die jammernde, vor imaginärem Schmerz verzerrte Fratze von Maria Schaeffler verdanken? Ja. Genau die.

Das Spiel heißt „Reverse Takeover“ und bedeutet, dass sich die Verhältnisse umdrehen und aus dem Käufer plötzlich der Gekaufte wird.

Porsche und VW lassen grüßen. Solange alles für Porsche sprach frohlockte der lockere Porsche-Betriebsratschef Hück: „Alles wird schön. Wir sind die Guten. Die Sorgen des VW-Betriebsrates sind total unbegründet.“ Dass Porsche völlig unerwartet und quasi über Nacht arge Finanzsorgen hat kam für alle Beteiligten absolut überraschend. Nun droht VW mit einer Übernahme von Porsche. Porsche-Betriebsratsfuzzi Hück wehrt sich mit Händen und Füßen, vor allem jedoch mit seinem plötzlich gar nicht mehr lockerem, sondern vielmehr losem Mundwerk: „Alles wird schlecht. Das sind die Bösen. Der VW-Betriebsrat darf mir keine Macht wegnehmen.“ Er klagt gegen Piech, gegen Schröder, Merkel, Deutschland, Europa, die Finanzkrise und Gott auf Bestandsschutz für seinen Kinderspielplatz. „Porsche muss unabhängig bleiben. Deutschland geht sonst unter. Die Welt wird zerplatzen. Das jetzt anstehende Szenario ist schlimmer als Nordkorea und Ursula von der Leyen zusammen.“
Kann mal jemand eine Nadel nehmen und die heiße Luft aus dem Herren lassen?

Frau Schaeffler, Herr Hück, Sie schreiben jetzt 30 x „Ich soll nicht überheblich sein“ an die Tafel.
Danach gehen Sie wahlweise zu Hertie oder Woolworth Kreide kaufen.

Die müssen schließlich Karstadt und Kaufhof übernehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: