kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Immer diese aggressiven Radfahrer

Posted by nomadyss - 2. September 2009

Was muss ich da lesen?

Rechtssicherheit gibt es nun endlich bei der Frage, welche Ampel für Radfahrer gilt: Ab September sind für Radler auf der Fahrbahn die Fahrbahnampeln maßgeblich. Bisher musste teilweise trotzdem die Rad- oder sogar Fußwegampel beachtet werden. Auch hierdurch wird die Leichtigkeit und Sicherheit des Verkehrs deutlich verbessert, denn Radfahrer müssen nun nicht mehr scheinbare Rotverstöße begehen oder im fließenden Verkehr anhalten, um den Vorgaben der StVO zu genügen.

Wie bitte? Ich musste mich bisher nach der Fußgängerampel richten?

Verdammt!

Dann war es also korrekt, dass ich schon losgefahren bin, wenn die Autos noch rot, die Fußgänger aber schon grün hatten? Dann wollte mich der Mensch, der mich neulich genau dafür verprügeln wollte, also gar nicht verprügeln, sondern mir zu meinem richtigen Verhalten gratulieren?

Na warte, wenn ich den heute wieder sehe, bleibe ich demonstrativ stehen.

Und wenn er mir wieder gratulieren will hau‘ ich ihm eine rein!

Kommentar verfassen

 
