kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Preisrätsel: Thüringer Landeskunde

Posted by nomadyss - 9. Februar 2010

Wie viele Thüringer Orte (Städte, Landschaften, geografische Besonderheiten…) sind im folgenden Text versteckt? Antworten bitte wie immer in die Kommentare. Der Gewinner bekommt ein aktuelles Thüringen-Bild.

Neulich fuhr ich mit meiner Frau durch Thüringen. In Tabarz fiel mir ein, dass ich als Kind einmal in der Marienglashütte war.
„In Tabarz? Da war ich auch schon. Haben wir uns da vielleicht getroffen?“
„Wo denn? In Schnepfenthal-Rödichen?“
„Na warte, das gibt eine Woche keinen Sex!“
„Keinen Sex? Das ist ja ein Trügleben, was sag ich, das ist das reinste Bösleben. Wirst schon sehen, was Du davon hast, wenn ich nachher nach Geilsdorf fahre und mich mit der Sondra vergnüge. Die hat Oberhammer-Reitzen-Berge.“
Bei diesen meinen Worten bekam meine Frau ihre Wutha, nahm den Großen Drachenstein aus ihrer Handtasche, hieb ihn mir in Haufeld so aufs Ohrdruf, dass mir Schwarza vor Augen wurde und fuhr mich nach Grabsleben. Als wir durch Haßleben fuhren wurde mir ganz Übelroda und ich betete zu den Göttern, dass sie mich nicht am Galgenberg baumeln ließ, bis ich zu Kuhfraß geworden wäre.

Und bevor Ihr fragt: JA, ES WAR EIN SCHÖNER URLAUB, VERDAMMT!

2 Antworten to “Preisrätsel: Thüringer Landeskunde”

  1. Puppe said

    Also ich komme auf 18 oder so…jedenfalls ganz schön viel.

Kommentar verfassen

 
