kaffeeweiBer

Achtung: kann Spuren von Satire enthalten

Integration auf FDP-isch

Posted by nomadyss - 15. August 2011

Ja, liebe F.D.P., Treffer, versenkt!
Wenn ich eine Schrippe haben möchte bestelle ich ein Croissant, klar. Mache ich immer so.

Immer wenn ich Lust auf Pizza habe bestelle ich eine Currywurst.
Und wenn ich Champagner möchte lasse ich mir Molle & Korn kommen.

Und wer möchte, dass die F.D.P. gewählt wird, muss sein Kreuz wo anders machen.

5 Antworten to “Integration auf FDP-isch”

  1. Mendola said

    Eines muss man der FDP ja lassen… sie hat versucht etwas anderes zu machen als das müde Geplänkel der anderen Parteien. Ich hoffe nur, dass sie keine Werbeagentur dafür beauftragt haben, denn das wäre mir (als Agentur) peinlich. Die Sprüche sind meist blöd, missverständlich oder (wie oben) kompletter Blödsinn.

    • nomadyss said

      Willkommen bei den Kaffeeweibern!

      Es sind doch alles nur schöne Sprüche. Wenn man sieht, von wem u.a. die Forderung kommt, die Mietsteigerungen endlich mal zu bremsen, wundert man sich schon.
      Ich bin geneigt, meinen Lieblingsspruch „Gegen Mitte des Jahres erreicht die Blödheit ihr Maximum“ um ein „und im Wahlkampf“ zu erweitern.
      Wenn schon schöne Versprechen, dann halte ich es in diesem Fall mit der (ich hoffe, mein Gedächtnis trügt mich nicht) APPD, die vor Jahren folgendes plakatierte: „Null-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich!“

      • Mendola said

        Richtig. Das ist die APPD. Aber das funktioniert nur mit der Balkanisiersung Berlins in drei Teilen. Irgendjemand muss ja die Wirtschaftskraft leisten für diesen Lohnausgleich ;).

      • nomadyss said

        Wie? Berlin teilen?
        Oh ja, könnte man glatt mal probieren. Jetzt weiß ich endlich, wo der Ulbricht die Idee her hatte, keine Mauer zu errichten.

      • Mendola said

        Kannst Du mal sehen… Zudem schafft der Bau ja auch Arbeitsplätze ;).
        Und die APPD fordert weiterhin die Mitfickzentralen… sehr nützlich…

Kommentar verfassen

 
